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Warum lokale Suchmaschinenoptimierung erfolgsentscheidend ist

Jede Sekunde suchen weltweit mehrere tausend Menschen auf Google nach Handwerkern, Friseuren, Rechtsanwälten oder anderen Dienstleistern in ihrer Region. Ziel jedes Unternehmens sollte es deshalb sein, auf der Trefferliste der Suchmaschine möglichst weit oben zu landen.

Eine Platzierung auf der ersten Seite ist der Schlüssel zum Erfolg. Vorbei sind die Zeiten, in denen noch Telefonbücher gewälzt wurden – inzwischen bestimmen das Internet und insbesondere der Gigant Google die Auffindbarkeit von Geschäften. Angesichts dieser Entwicklung ist für mittelständische und Kleinunternehmen eine lokal ausgerichtete Online-Marketing-Strategie überlebensnotwendig: denn allein durch Laufkundschaft lässt sich langfristig kein Unternehmen finanzieren. Nur wer sich und sein Angebot im Internet entsprechend präsentiert, erlangt einen breiten Kundenstamm, generiert gezielt Anfragen und sichert damit seine Wirtschaftlichkeit.

 

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Das können Sie von lokalem Online Marketing erwarten

Eine gute Platzierung auf der Google-Trefferliste lässt sich nicht von heute auf morgen realisieren. Um auf der ersten Seite möglichst weit oben zu landen, braucht es Zeit, Geld und eine Portion Expertise. Doch wenn es so weit ist, wird sich die Investition lohnen – eine Top-Platzierung auf Google erreicht nicht nur enorm viele Menschen, sondern genau diejenigen, die aktiv nach Ihrer Dienstleistung, Ihrem Angebot oder Ihrem Produkt in der Region suchen.

Mit lokalem Online-Marketing werden Sie mehr Kontaktanfragen generieren, mehr Aufträge erhalten und mehr Umsatz erzielen. Und das Beste? Sind die grundlegenden Weichen erst einmal gestellt, kostet Sie das Online-Marketing auf Google keinen Cent mehr. Sie sehen: Lokales Online-Marketing gehört zu einer der effektivsten und kosteneffizientesten Werbemöglichkeiten, die Sie für Ihr Unternehmen nutzen können.

Verabschieden Sie sich von falschen Hoffnungen

Klar, lokales Online-Marketing verhilft Ihnen zu einer großen Reichweite und Bekanntheit in Ihrer Stadt. Doch die potenziellen Kunden müssen Sie nach wie vor selbst, von Ihrem Angebot, Ihrer Dienstleistung oder Ihren Produkten überzeugen. Gleiches gilt auch für die unternehmenseigene Webseite – eine Top-Platzierung auf Google hilft nichts, wenn der Webauftritt veraltet oder nichtssagend bleibt. Selbst die beste lokale Online-Marketing-Strategie kann kein Unternehmen retten, das weder eine solide Kalkulation, funktionierende Prozesse noch positive Kundenerfahrung vorweisen kann.

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