A/B-Test

Ein A/B-Test (Split-Run-Test) ist eine Testmethode, um zwischen zwei unterschiedlichen Varianten die bessere zu identifizieren. Dabei werden die Reaktionen der Testpersonen z.B. auf Produkte, Webseiten, Grafiken etc. ermittelt. Die Zielgruppe wird entsprechend gleichmäßig in eine A- und eine B-Gruppe aufgeteilt. Während des Tests bekommt die eine Gruppe die Standardversion zu sehen, während die andere die zu testende Variante gezeigt bekommt. Anschließend wird analysiert, welche Ausführung besser funktioniert.

Um Ihnen auch in Zukunft das best­mögliche Nutzungs­erlebnis auf dieser Website bieten zu können, möchten wir Tracking-Dienste wie z. B. Google Analytics aktivieren, die Cookies nutzen, um Ihr Nutzer­verhalten anony­misiert zu speichern und zu analysieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung, die Sie jederzeit widerrufen können.
Mehr Informationen über die genutzten Dienste erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.