Website-Zustimmungen bearbeiten

Flowerpower und Feel-Good: Sommerfest bei den RegioHelden 2024

Seien wir mal ehrlich – der Sommer 2024 war bisher, vorsichtig gesagt, eher durchwachsen. Zwischen Donnerwetter, Hochwasser und Regenwald-Klima war es schwierig, so richtig in Sommer-Stimmung zu kommen. Aber am vergangenen Freitag war es so weit: Unser diesjähriges Sommerfest hat uns genau die Momente beschert, auf die wir schon den ganzen Sommer gewartet hatten. 

Batik-Shirts und Blumenkränze

Unter dem Motto „Flowerpower“ ging es nach Feierabend in unserem Innenhof los. Ganz im Zeichen der Hippies hatte sich ein Großteil der Held:innen dafür passend in Schale geworfen. Wallende Kleider und bunte Tie-Dye-Shirts galten als Dresscode des Abends – angesichts der hitzigen Temperaturen waren die luftigen Outfits auch bestens geeignet. 

Wem es bisher an Hippie-Chic im Kleiderschrank gefehlt hat, dem oder der war auch schnell geholfen. An extra aufgebauten Bastelstationen konnten Kleidungsstücke nach Lust und Laune gebatikt werden. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt und es sind wilde Muster entstanden, die auch auf dem Woodstock der letzte Schrei gewesen wären. Als passendes Accessoire wurden fleißig Blumenkränze geflochten, die nicht nur bei den anwesenden Kindern super ankamen.

Kränze

Gutes Essen, gute Stimmung

Auch für Erfrischungen war natürlich gesorgt. Nachdem die ersten Aperol Spritz bereits verzehrt wurden, bevor die Eiswürfel eintrafen, war die Stimmung entsprechend schnell fröhlich. Der Ansturm aufs Buffet war ähnlich riesig. Kein Wunder bei der leckeren Auswahl an Salaten, Beilagen und Saucen, mit denen sich jede:r sein bzw. ihr eigenes Burger-Menü zaubern konnte. Veganer:innen, Vegetarier:innen und Fleischesser:innen kamen dabei natürlich gleichermaßen auf ihre Kosten.

Währenddessen wurde die ganze Zeit gelacht und geplauscht. Auch Familienangehörige, ehemalige Held:innen und unsere neuen Nachbar:innen von KWS standen mit auf der Gästeliste. In dieser bunten Truppe konnte man auch das ein oder andere neue Gesicht kennenlernen und hatte genug Zeit, um sich mal wieder so richtig auszutauschen.

Batik

Wir trotzen dem Wetter

Wer hätte es gedacht, aber auch unser Sommerfest wurde nicht vom Regen verschont, der dieses Jahr so gut wie alle Sommer-Events heimsucht. Doch wie richtige Hippies ließen wir uns auch davon nicht die Stimmung vermiesen. Nachdem das schlimmste Unwetter abgezogen war, wurde ein Teil des Innenhofs zum Dancefloor umfunktioniert. Und auch als die Nachtruhe eingeläutet wurde, war die Party noch lange nicht vorbei. Kurzerhand zog die ganze Gesellschaft nach oben ins Heldenbüro. Dass hier auch rauschende Feste gefeiert werden, haben zahlreiche After-Works in der Vergangenheit bereits bewiesen.

Es war uns ein Fest

Nachdem sich über das Wochenende alle richtig ausschlafen und erholen konnten, sind wir uns alle einig: Es war ein perfekter Sommerabend in bester Gesellschaft. Einen herzlichen Dank an alle, die das Sommerfest durch ihre Organisation auf die Beine gestellt und uns damit Feelgood-Vibes beschert haben. Als Erinnerung bleiben die selbst gefärbten Shirts, die auch direkt schon fleißig getragen werden. Wir freuen uns alle schon auf das nächste RegioHelden-Fest! 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ströer