© iStock.com/golibo

Mehr als Kopfkino: die Kraft der Bilder

In Zeiten, in denen Konsumenten einer schier unendlichen Flut an Informationen ausgesetzt sind, gilt mehr denn je: Text ist nur dann wirkungsvoll, wenn Sie Ihn mit ansprechenden Bildern kombinieren! Schon kleine Momente entscheiden, ob Ihre Botschaft wahrgenommen wird oder ob Sie Ihre User verlieren, weil sie diese mit nichtssagenden Inhalten überfluten. Die Lösung liefert das …

Der WAU-Effekt bei den RegioHelden

Sie sind kuschelig und haben keine Ahnung von Online-Marketing. Auch Google Ads und Conversions sagen ihnen nichts – warum unsere Hunde trotzdem für beste Stimmung im Büro sorgen, erzählen wir Ihnen jetzt: “Den Wunsch, einen Hund zu haben, hatte ich schon viele Jahre” erzählt uns Tamara. Sie ist Projektmanagerin und seit über einem Jahr bei …

 
© iStock.com/tolgart

Nomen est omen – 9 Tipps für einen starken Domainnamen

Top oder Flop? Kaum zu glauben, aber der Name Ihrer Firma und der Ihrer Domain haben einen wesentlichen Einfluss darauf, ob Sie gut ankommen oder schnell wieder weg vom Fenster sind. Sie möchten schließlich gefunden werden und in den Usern Interesse für Ihr Angebot wecken. Ein aussagekräftiger Name, der Aufmerksamkeit erregt, ebnet den Weg. So …

 
© iStock.com/Easyturn

Evergreen Content – für einen dauerhaften Traffic auf Ihrer Webseite

Evergreen Content ist ein Formwandler im Online-Marketing. Er kann Ihnen in Gestalt eines Katzenvideos auf Youtube begegnen oder in Form eines Ratgebers das passende Kuchenrezept für den Besuch der Schwiegereltern liefern. Grundsätzlich gibt es viele verschiedene Arten von Evergreen Content. Lesen Sie, was genau er wirklich ist, was ihn auszeichnet und was Evergreen Content für …

 
© zapp2photo – stock.adobe.com

Chatbots: Messenger im Marketing

Wie Sie mit Chatbots Ihr Unternehmen auf ein neues Level heben Mit einer Maschine kommunizieren – vor 20 Jahren noch abwegig und heutzutage fast schon natürlich. Die Rede ist von Chatbots. Zwar gab es Anfang der 2000er-Jahre schon eine Art Kommunikation mit künstlicher Intelligenz – in Form meist weiblicher Servicekräfte als Flash-Animation –, die Usern …

 
© iStock.com/Rawpixel

Wie wichtig sind Online-Ratgebertexte für die Kaufentscheidung?

„Content is just…content, unless it’s driving behaviour change in your customers and prospects. Then it’s called content marketing.“ (J. Pulizzi, 2014) Joe Pulizzi, Gründer des Content Marketing Institute in Ohio, hat bereits vor ein paar Jahren erkannt, was für Unternehmen in der heutigen Zeit kein bloßer Hype, sondern ein tiefgreifender Paradigmenwechsel ist: Um effektiv mit …

 
© tverdohlib – stock.adobe.com

Google-Ads-Anzeigen mit Wow-Effekt – So heben Sie sich von der Konkurrenz ab

Eine Must-Klick-Garantie gibt es nicht – aber Sie können nah herankommen. Wie das geht? Auffallen lautet das Stichwort – nur wer sich von der Masse abhebt, hat Chancen auf Erfolg. Im Vorgängerartikel  haben wir Google-Ads-Neulingen die Basisschritte für werbewirksame Google-Ads-Anzeigen nähergebracht. Doch damit ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Jetzt geht es …

 
© iStock.com/Nomad

Warum SEO viel mit Glückshormonen und überhaupt nichts mit Rocket Science zu tun hat…

… wir haben unseren SEO-Leiter Ben gefragt. Wie bist du zu deinem Beruf gekommen? Ich mache SEO seit fast genau 10 Jahren. Anfangs war es nur ein Hobby, losgelassen hat es mich aber nie. In Berührung gekommen bin ich über ein Buch von Timothy Ferriss: „Die 4-Stunden-Arbeitswoche“. In dem Buch beschreibt er, wie man nur …

 
© iStock.com/cigdemhizal

Mobile First: Warum Google Druck macht & wie Sie diesen für sich nutzen

Haben Sie schon einmal die Desktop-Version einer Website auf dem Smartphone angesehen? Viel zu groß für den kleinen Bildschirm, unpraktische Schaltflächen, endlose Ladezeiten. Surfvergnügen? Fehlanzeige. Wie Google das mobile Surfvergnügen verbessern will und wie auch Sie die Welle nutzen können, haben wir Ihnen in 3 Fakten zu Mobile First zusammengefasst: 1. Google spricht in Zukunft mobil …

 
© iStock.com/milindri

Influencer Marketing? Gesundheit!

Wie Unternehmen die Bekanntheit ihrer Marken & Produkte steigern Influencer haben keineswegs etwas mit der ähnlich klingenden Krankheit Influenza gemein. Aber dennoch zeichnet sich bei beiden Themen eine Parallele ab: Viele Menschen sprechen über sie, obgleich die Interessengruppen unterschiedlicher Natur sind. Immer mehr Marketing-Beauftragte, Social-Media-Experten und die sogenannten Influencer möchten heutzutage Teil dieser Bewegung sein …

Um Ihnen auch in Zukunft das best­mögliche Nutzungs­erlebnis auf dieser Website bieten zu können, möchten wir Tracking-Dienste wie z. B. Google Analytics aktivieren, die Cookies nutzen, um Ihr Nutzer­verhalten anony­misiert zu speichern und zu analysieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung, die Sie jederzeit widerrufen können.
Mehr Informationen über die genutzten Dienste erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.