© iStock.com/milindri

Influencer Marketing? Gesundheit!

Wie Unternehmen die Bekanntheit ihrer Marken & Produkte steigern Influencer haben keineswegs etwas mit der ähnlich klingenden Krankheit Influenza gemein. Aber dennoch zeichnet sich bei beiden Themen eine Parallele ab: Viele Menschen sprechen über sie, obgleich die Interessengruppen unterschiedlicher Natur sind. Immer mehr Marketing-Beauftragte, Social-Media-Experten und die sogenannten Influencer möchten heutzutage Teil dieser Bewegung sein …

 
© iStock.com/Khosrork

Gute Bewertungen im Internet: aber wie?

Sie suchen einen Handwerker oder ein Restaurant im Internet und die Auswahl an Ergebnissen ist groß. Automatisch sucht das Auge nach Firmennamen, bei denen viele positive Bewertungen von anderen Usern angezeigt werden. Denn bekanntlich gilt: Gute Bewertungen stehen für ein gutes Unternehmen. Doch ist dies oft leichter gesagt als getan, denn für manche Firmen ist …

 
© cnythzl – istockphoto.com

Mehr als Effekthascherei – 5 gute Gründe für Online-Banner

Wenn wir unseren Kunden vorschlagen, Online-Banner als Werbung im Internet zu platzieren, reagieren viele erst einmal skeptisch. „Online-Banner? Die meisten nutzen doch sowieso einen Ad-Blocker. Wie soll das meinem Unternehmen helfen?“ Unsere Kundenberater erklären dann immer wieder gerne die Vorteile von Online-Bannern. Dabei geht es im Gespräch im Grunde genommen um die zentrale Frage: Was …

 
© iStock.com/tdub_video

Gewusst wie: So erstellen Sie eine ansprechende & effektive AdWords-Anzeige

Jeder kann mit einer AdWords-Anzeige punkten. Alles, was es dafür braucht, ist ein wenig Selbstreflexion, eine Vision und ein Händchen für knappe, treffende Worte. Es gehört also mehr dazu als nur ein guter Wille, aber das bisschen Aufwand lohnt sich. Denn wer es schafft, den schweifenden Blick des Lesers an seine Anzeige zu fesseln, der …

 
© Voyagerix – stock.adobe.com

Ist das gut oder kann das weg? So enttarnen Sie schlechte Webtexte!

Fesselnd und faszinierend oder lieblos und vollkommen überbewertet? Das ist die Frage, wenn Sie beim Surfen im Internet mit einem Webtext in Berührung kommen. Von A wie Aufbau bis Z wie Zielgruppe kann beim Schreiben so einiges schiefgehen, denn ein Webtext muss nicht (nur) Google, sondern vor allem Leser überzeugen. Wir erklären Ihnen, woran Sie …

 
© iStock.com/Marisa9

6 nützliche Tipps, um das Ranking lokaler Suchergebnisse zu verbessern

Auf dem obersten Treppchen stehen, wer möchte das nicht gerne? Nicht nur im Wettkampf, sondern auch bei Google. Hier würde jedoch alleine schon die erste Seite reichen, also sich unter den Top 10 zu befinden. Doch Google macht das einem nicht so einfach. Denn sowohl Google als auch alle anderen Suchmaschinen crawlen (sprich: durchsuchen) Websites …

 
© iStock.com/ersinkisacik

In 3 Schritten zum kostenlosen Google-Eintrag für Ihr Unternehmen

Erinnern Sie sich an die Gelben Seiten? Ein dickes Telefonbuch mit Einträgen von Dienstleistern in Ihrer Nähe war gestern. Heutzutage bietet der Marktführer im Bereich Suchmaschinen mit Google+Local einen eigenen Branchendienst an. Dass Ihr Unternehmen dort gefunden wird, ist mindestens genauso wichtig, wie es ein Vermerk in den Gelben Seiten früher einmal war. Ihr Unternehmen …

 
© iStock.com/milindri

Design & Usability – wie Sie mit Ihrer Firmenpräsenz überzeugen

Im Netz auffallen – mit Ihrer Firmenwebsite Weltweit gibt es mehr als eine Milliarde Websites, auf denen Besucher landen können. Wer mit seiner eigenen Webpräsenz aus dieser Flut von Informationen hervorstechen möchte, muss sich mit den Themen Webdesign und Benutzerfreundlichkeit auseinandersetzen. Denn es reicht nicht, dass Ihre Website einfach nur gut aussieht. Vielmehr muss das …

 
© iStock.com/Marccophoto

Die Krux mit doppelten Verzeichniseinträgen

Was hat es mit Duplikaten auf sich? In der Regel besitzt ein Unternehmen lediglich einen einzigen Firmenstandort bzw. eine Geschäftsadresse. Das heißt, in Online-Verzeichnissen sollte zu diesem Standort lediglich ein Eintrag vorliegen. Sogenannte Duplikate liegen dann vor, wenn einem Firmenstandort unterschiedliche Eintragungen zugeordnet werden können. Was im ersten Moment nicht drastisch klingt, kann im schlimmsten …

 
© iStock.com/RichVintage

Eine Suchanfrage – viele Ergebnisse: Wie Google Sie versteht

Was wäre, wenn Google eine echte Person wäre und sich allen Suchanfragen persönlich stellen müsste? Diese Situation können Sie in mehreren lustigen Videos von College Humor sehen. So oder so ähnlich würde eine Google-Suche wohl in Zeiten vor dem World Wide Web aussehen. Aber Spaß beiseite: Tatsächlich versucht Google, seine Nutzer zu verstehen und die …

Um Ihnen auch in Zukunft das best­mögliche Nutzungs­erlebnis auf dieser Website bieten zu können, möchten wir Tracking-Dienste wie z. B. Google Analytics aktivieren, die Cookies nutzen, um Ihr Nutzer­verhalten anony­misiert zu speichern und zu analysieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung, die Sie jederzeit widerrufen können.
Mehr Informationen über die genutzten Dienste erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.