© iStock.com/Marccophoto

Die Krux mit doppelten Verzeichniseinträgen

Was hat es mit Duplikaten auf sich? In der Regel besitzt ein Unternehmen lediglich einen einzigen Firmenstandort bzw. eine Geschäftsadresse. Das heißt, in Online-Verzeichnissen sollte zu diesem Standort lediglich ein Eintrag vorliegen. Sogenannte Duplikate liegen dann vor, wenn einem Firmenstandort unterschiedliche Eintragungen zugeordnet werden können. Was im ersten Moment nicht drastisch klingt, kann im schlimmsten …

 
© iStock.com/RichVintage

Eine Suchanfrage – viele Ergebnisse: Wie Google Sie versteht

Was wäre, wenn Google eine echte Person wäre und sich allen Suchanfragen persönlich stellen müsste? Diese Situation können Sie in mehreren lustigen Videos von College Humor sehen. So oder so ähnlich würde eine Google-Suche wohl in Zeiten vor dem World Wide Web aussehen. Aber Spaß beiseite: Tatsächlich versucht Google, seine Nutzer zu verstehen und die …

 
© iStock.com/Vagengeym_Elena

Lernen Sie, die Bewertungs­ichtlinien zu verstehen und langfristig erfolgreich zu sein

In der Welt des Internets ist die Online-Bewertung das Sprachrohr des Kunden. Weiterempfehlungen, Kritiken sowie Einschätzungen zu Produkten, Leistungen und Service sind nur einige Dinge, die Internetnutzer hier über das Unternehmen verfassen. Da Kundenbewertungen in der Ergebnisliste der Suchmaschinen häufig auf den vorderen Plätzen angezeigt werden, ist es für Ihren langfristigen Erfolg wichtig, dass Sie …

 
© daviles – stock.adobe.com

Warum Cookies nicht jedem schmecken – oder: Sollten wir tatsächlich Angst vor Süßwaren haben?

Sie sind die Süßwaren-Mafia des Internets. Jeder kennt sie (oder hat zumindest schon einmal von ihnen gehört) und fürchtet sie: Cookies schicken Viren auf meinen PC! Cookies stehlen meine Identität! Cookies bombardieren mich mit Werbung! Aber kann es sein, dass wir sie zu Unrecht verurteilen? Machen Sie sich am besten selbst ein Bild: So funktionieren …

 
© iStock.com/kizilkayaphotos

4 Gründe, warum Firmeneinträge Ihre Welt verändern können

Nur wer Ihr Unternehmen kennt, wird sich für einen Auftrag an Sie wenden. Doch wie können Sie – fernab von veralteten Methoden wie Nennungen in den Print-Verzeichnissen der Gelben Seiten oder in der Tageszeitung – aktiv auf sich aufmerksam machen? Heutzutage wird größtenteils online nach Produkten und Dienstleistungen gesucht. Wer im Internet nicht präsent ist, …

 
© iStock.com/RichVintage

Märchenstunde: 4 SEO-Mythen, die Sie sofort vergessen sollten

SEO ist ein Akronym, ein Kunstgebilde aus Anfangsbuchstaben, das wie eine Art Raketentreibstoff klingt. Etwas, das in die Hände von versierten Technikern mit Programmierkenntnissen gehört. Doch mit jedem neuen Google-Algorithmus trifft uns die Erkenntnis: SEO steht in Wirklichkeit für „Suche einfach Online“. Wenn SEO also tatsächlich ein Treibstoff ist, dann ist es der Stoff, aus …

 
© lulu – stock.adobe.com

Lesen im Internet – so schreiben wir Webtexte, die Ihre Kunden erreichen

Wer schreibt, der bleibt: Die Kommunikation im Web ist flüchtig, die Konkurrenz riesig. Wenn Sie Ihre Kunden erfolgreich im Web ansprechen möchten, brauchen Sie Texte, die gerne gelesen werden. Texte, die dem Zielpublikum im Kopf bleiben und Content, der von Google als „gut“ befunden wird. Vielleicht fragen Sie sich jetzt: „Content – was ist das …

 
© bramgino – stock.adobe.com

Gekommen, um zu bleiben – So verweilen Kunden auf Ihrer Webseite

Der Traffic steigt, der Umsatz bleibt. Viele Betreiber von Webseiten kennen das Problem. Doch was kann man dagegen tun? Ein Weg zu höheren Verkaufszahlen ist die Conversion Optimierung. Diese umfasst eine oder mehrere Maßnahmen, die mehr Besucher in Käufer umwandelt. Mit der daraus resultierenden Conversion Rate messen Sie sichtbar den Erfolg der Optimierung. Erfahren Sie …

 
© Sunny studio – stock.adobe.com

Inspirationsquellen: 1A Websites, deren Design uns umhaut

Der erste Eindruck zählt – das gilt auch für Ihre Website. Laut einer Studie von Gitte Lindgaard von der Carleton University in Ottawa entscheidet eine Zwanzigstelsekunde darüber, ob der Websitebesucher geht oder bleibt. Doch wie hinterlässt man einen guten ersten Eindruck? Wir zeigen 1A Websites, bei denen uns glatt ein leises „Wow“ über die Lippen …

 
© noridzuan87 – stock.adobe.com

Die Vorherrschaft der Inhalte über die äußere Form

„Content is where I expect much of the real money will be made on the Internet, just as it was in broadcasting.“ Bereits vor über 20 Jahren – im Januar 1996 – schrieb Bill Gates das Essay mit dem Titel „Content is King“, das auf der Microsoft-Website der breiten Masse zur Verfügung gestellt wurde. Heute …

Um Ihnen auch in Zukunft das best­mögliche Nutzungs­erlebnis auf dieser Website bieten zu können, möchten wir Tracking-Dienste wie z. B. Google Analytics aktivieren, die Cookies nutzen, um Ihr Nutzer­verhalten anony­misiert zu speichern und zu analysieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung, die Sie jederzeit widerrufen können.
Mehr Informationen über die genutzten Dienste erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.