Step by Step.
Unser Bewerbungsprozess.
Du bist bereit, ein Teil der RegioHelden zu werden? Super! Unser Bewerbungsprozess ist unkompliziert und darauf ausgelegt, Dich kennenzulernen – und Dir gleichzeitig einen authentischen Einblick in unsere Teams zu geben.
Da jede:r Fachbereich andere Anforderungen hat, kann der Bewerbungsprozess in manchen Bereichen natürlich auch etwas anders aussehen. So erwarten Dich beispielsweise in der IT nach dem Intro-Call verschiedene Test Cases und auch in anderen Fachbereichen halten wir die eine oder andere spannende Aufgabe für Dich bereit. Immer mit dem Ziel, herauszufinden, ob und wie gut Du und die RegioHelden am Ende wirklich zusammenpassen!
Schritt 1
Online-Bewerbung
Schicke uns Deine Bewerbung ganz einfach über unser Online-Formular. Hier kannst Du zeigen, wer Du bist, was Dich auszeichnet und warum Du besonders gut in unser Team passt.
Schritt 2
Videointerview
Passt Dein Profil zur Stelle, laden wir Dich zu einem ersten Videointerview ein. Hier hast Du die Chance, uns mehr über Deine Fähigkeiten und Deine Persönlichkeit zu erzählen. Und natürlich kannst Du auch alle Deine Fragen stellen.
Schritt 3
Videointerview mit dem Fachbereich
Im nächsten Schritt lernst Du Deinen möglichen Fachbereich bei einem weiteren Videointerview kennen. Hier bekommst Du einen tieferen Einblick in Deine zukünftigen Aufgaben und kannst das Team virtuell kennenlernen.
Schritt 4
Bewerbertag
Zum Abschluss laden wir Dich zu einem persönlichen Kennenlernen in unser RegioHelden-Office ein. Hier hast Du die Gelegenheit, direkt mit dem Team zu sprechen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und alle offenen Punkte zu klären. Ein spannender Tag, an dem Du spüren kannst, wie es ist, ein:e Held:in zu sein!