Viele Held:innen.
Eine Vision.
Wir gewinnen mit Online-Marketing die Herzen unserer Kund:innen und machen sie zu Held:innen ihrer Region.
Wir wünschen uns eine Welt, in der jeder Mensch das tun kann, worin er seine Erfüllung findet. Deshalb ermöglichen wir unseren Kund:innen, sich ganz auf ihr Kerngeschäft zu fokussieren und streben danach, gemeinsam mit ihnen zu wachsen. Wir helfen ihnen dabei, online sichtbar und erfolgreich zu werden, indem wir sie mit kreativen Lösungen unterstützen, die eine großartige Wirkung haben.
Unser Herzstück.
Der Heldenkodex.
Als Unternehmen, aber vor allem als Menschen, möchten wir Werte nicht nur vorgeben, sondern vorleben. Nun ist es an der Zeit, diese Werte mit Worten einzukleiden. Mit Stolz präsentieren wir Dir unseren Heldenkodex – das Fundament unserer täglichen Zusammenarbeit.
Kundenorientierung.
§1 Wir rücken unsere Kund:innen ins Zentrum unseres Denkens.
Wir sind erfolgreich, wenn wir es schaffen, unsere Kund:innen erfolgreich zu machen. Dafür müssen wir die Wünsche und Herausforderungen unserer Kund:innen sehr gut verstehen, gemeinsam Lösungen erarbeiten und über alle Abteilungen hinweg den bestmöglichen Service sowie hervorragende Leistung und Qualität liefern. Immer mit dem Ziel, eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu führen.
Ehrlichkeit.
§2 Wir kommunizieren ehrlich und offen, halten uns an Abmachungen und geben keine Versprechen, die wir nicht halten können.
Transparenz ist uns wichtig. Wir möchten offen kommunizieren, aufmerksam zuhören und fehlende Informationen aktiv einfordern. Das bedeutet nicht, dass wir alle Inhalte mit jedem teilen, denn in einem Unternehmen gibt es immer Dinge, die vertraulich sind und nicht weitergegeben werden dürfen. Es bedeutet auch nicht, dass es bei uns keine Konflikte oder Meinungsverschiedenheiten gibt. Im Gegenteil: Offene Kommunikation führt oft zu Diskussionen und solange diese objektiv und fair geführt werden, bringen sie uns weiter.
Ausdauer.
§3 Wir sind ergebnisorientiert und arbeiten hart, um unsere Ziele zu erreichen.
In einer Welt, in der Produkte und Leistungen immer vergleichbarer werden, sind unser Einsatz, unser Kundenfokus und unsere Liebe für clevere Ideen das, was den Unterschied macht. Wir sind bestrebt, immer ein bisschen besser zu sein, Kund:innen noch besser zu verstehen und eine noch bessere Lösung zu suchen. Bei den RegioHelden zu arbeiten bedeutet, Einsatz zu zeigen – also: das Beste aus der zur Verfügung stehenden Zeit und den verfügbaren Mitteln zu machen.
Freiraum.
§4 Wir schaffen uns ein Umfeld, in dem wir uns wohlfühlen.
Wir unterscheiden nicht zwischen Geschlechtern oder Herkunft, tragen Verantwortung für unsere Umwelt und unser direktes Umfeld. Dabei streben wir nach einem Einklang aus persönlicher Entwicklungsmöglichkeit für jede:n Einzelne:n, dem Streben nach Erfolg für uns als Unternehmen und dem Erreichen der Ziele für unsere Kund:innen. Denn nur ein Umfeld, in dem wir gemeinsam erfolgreich sind, schafft Freiraum für die Entfaltung jedes und jeder Einzelnen.
Eigeninitiative.
§5 Wir beschweren uns nicht über Probleme, sondern lösen sie proaktiv.
Wir sind ein Unternehmen, das immer im Wandel sein wird. Aus diesem Grund ist es normal, dass Dinge manchmal nicht rund laufen. Aber das ist kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Im Gegenteil: Wir wachsen an Herausforderungen. Schuldzuweisungen und Beschwerde-Runden bringen nichts. Sondern konkrete Lösungsvorschläge und am besten die Initiative, diese direkt umzusetzen – unabhängig von Seniorität, Rolle, Jobtitel oder Hierarchieebene. Denn das ist der Weg, auf dem wir weiterkommen und uns verbessern.
Qualität.
§6 Wir hinterfragen stets den Status Quo, leben Innovation und wollen uns ständig verbessern.
Das Umfeld, in dem wir tätig sind, ändert sich stetig. Um dauerhaft erfolgreich zu bleiben, wird es immer unsere Herausforderung sein, wie gut und wie schnell wir uns auf neue Gegebenheiten anpassen können. Wir dürfen uns vor Veränderungen nicht scheuen, sondern sollten ihnen offen entgegensehen. Das heißt nicht, dass wir ständig blind alles umstellen, nur der Veränderung wegen. Aber wenn wir Möglichkeiten sehen, etwas besser zu machen, sollten wir das tun und nicht an etwas festhalten, nur „weil es eben schon immer so war“.
Upgrading.
§7 Fehler sind eine Chance, uns zu verbessern – solange wir die Folgen schnell beheben und daraus lernen.
Jede:r von uns ist angehalten, neue Dinge auszuprobieren. Dabei kann ab und zu auch mal etwas schiefgehen. Das ist in Ordnung, da wir so aus diesen Fehlern lernen. Wichtig ist aber, dass wir ehrlich über Fehler sprechen und ihre Folgen schnellstmöglich beseitigen. In diesem Sinne fördern wir eine offene Austausch-Kultur und nutzen Feedback als konstruktives Werkzeug, um uns stetig zu verbessern und gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.
Respekt.
§8 Wir nehmen Rücksicht, vermitteln Wertschätzung und behandeln uns mit Respekt.
Wir wollen ein Umfeld, das warm, freundlich, positiv und offen ist. Gerade deshalb sind Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten sehr wichtig. Aber sie müssen sich immer auf einer sachlichen Ebene abspielen und dürfen niemals ins Persönliche übergehen. Jede:r verdient es, mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe behandelt zu werden, egal ob in unserem Unternehmen oder außerhalb.
Objektivität.
§9 Wir treffen schnelle Entscheidungen, die auf objektiven Kriterien basieren und lassen unser Ego außen vor.
Wir sind bestrebt, Entscheidungen immer mit Blick auf unsere Unternehmensziele und -werte zu treffen. Das kann auch bedeuten, dass man persönliche Ziele manchmal unterordnet. Schließlich entstehen gute Entscheidungen durch verschiedene Meinungen, Blickwinkel und Diskussionen. Deswegen sollten wir möglichst viele Entscheidungen anhand von objektiven Kriterien und gestützt durch Daten und Fakten treffen.
Nachhaltigkeit.
§10 Wir stellen langfristigen Erfolg vor kurzfristigen Profit.
Die RegioHelden sind angetreten, um die Art und Weise, wie Unternehmen in Deutschland Online-Marketing machen, zu verbessern. Das Ziel dabei ist, langfristige und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen sowie nachhaltige Entscheidungen zu treffen, von deren Richtigkeit wir überzeugt sind. Dieses Streben nach Nachhaltigkeit gilt für alle Aspekte unserer Arbeit: für die Beziehung zu unseren Mitarbeitenden, unseren Kund:innen und Dienstleistern, aber eben auch für jede kleine Entscheidung in unserem Arbeitsalltag.